Sie sind hier: ‹bersicht » Kochen und Essen

 

Ich finde Kochen und Essen sind Liebe und Leidenschaft und sollten von Herzen kommen. Ich koche mit Leidenschaft und Spaß. Ich bin aufgeschlossen gegenüber neuen Rezepten, neuen Geschmackswelten und neuen Erfahrungen, finde aber auch, dass man die klassische Küche nicht vernachlässigen sollte.


Kochen ist Handwerk, aber auch Kunst, daher gibt es auch unterschiedliche Wege und Herangehensweisen und jeder muss seinen eigen Weg finden.


Ich selber koche gerne Free-Style und brauche nicht immer unbedingt ein Rezept. Für mich sind Rezepte eine Anregung, ein Leitfaden eine Idee, kein Muss und auch keine Gesetzt.


Rezepte sind etwas Gutes, denn sie helfen einem dabei, etwas Neues auszuprobieren und geben einem eine Richtung vor.

Aus diesem Grund ist mein nächsten Projekt auch ein Kochbuch. Es soll kein klassischen Kochbuch zu einfach nach kochen sein (natürlich kann man alles einfach nach kochen, dafür ist es auch da), sondern es soll mehr eine Inspiration und eine Anregung sein für alle sein.

Alle Rezepte sind von mir ausprobiert und teilweise angepasst, sodass jeder, auch mit wenig oder keiner Erfahrung, diese Gerichte nachkochen kann.